Warum unterstützen wir den Abenteuer-Inklusions-Spielplatz in Miesbach?

Wenn ein Familienmitglied ein Handicap – egal welcher Art – hat, dann ist die Planung von gemeinsamen Aktivitäten oft etwas herausfordernder als bei anderen Familien.

Uns war immer wichtig, gemeinsam etwas zu unternehmen und miteinander, als Familie, eine schöne Zeit zu haben. Leidenschaftlich gerne haben wir deshalb, als unsere Kinder noch kleiner waren, den Spielplatz in Frasdorf besucht. Dort waren die Spielgeräte so konzipiert und ausgewählt, dass auch Franz – trotz motorischer Einschränkungen aufgrund seiner Muskelerkrankung – ganz selbstverständlich seinen Bewegungsdrang ausleben und viele tolle Spielangebote nutzen konnte.

Die Erinnerungen an diese wunderbaren und unbeschwerten Stunden zaubern uns auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht.

Aus diesem Grund freut es uns sehr, dass in Miesbach mit dem Abenteuer-Inklusions-Spielplatz ein solcher Ort des Miteinanders entsteht und wir diesen Prozess mit einer Finanzspritze von 1.500 Euro unterstützen können.

Spendenübergabe Abenteuer-Inklusions-Spielplatz Miesbach

Möchten Sie mehr von uns erfahren? Dann lesen Sie bitte hier weiter.

Oder fragen Sie sich, wie Sie uns auf unserem Weg helfen können? Dann schauen Sie sich hier um – es gibt viele Möglichkeiten Gutes zu tun!