Bereits im letzten Jahr durften wir den Kindern im AtemReich München mit einer neuen Schiffschaukel glückliche Momente schenken. Wie wir schon im Jahresrückblick 2021 angekündigt haben, konnten wir erneut Spaß und Freude zu den kleinen Bewohnern dieser stationären Einrichtung für beatmungspflichtige Kinder mit interdisziplinärem Intensivbetreuungsbedarf bringen: In Form eines wunderschönen Kinderbettes und vielen neuen Klangbausteinen!

Ein neues – kindgerechtes – Bett

Noch vor Weihnachten wurde ein tolles und v.a. funktionelles Kinderbett für die kleine B. geliefert, das von ihr natürlich gleich voller Freunde – wie auf dem Foto weiter unten deutlich erkennbar – „bezogen“ wurde. Dank dieses neuen Bettes, das über die regulär zur Verfügung stehenden Mittel nicht hätte angeschafft werden können, ist B. nun viel mobiler. Anders als bei ihrem vorherigen Standard-Therapiebett, ist es ihr nun möglich, das Bett zu verlassen, wenn sie es möchte – für uns eine Selbstverständlichkeit, für die kleine B. ein riesiger Schritt zu mehr Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein!

Klangbausteine mit Mehrwert

Etwas länger als erwartet hat die Lieferung der neuen Klangbausteine gedauert. Inzwischen sind alle zehn Töne im AtemReich angekommen und die Kinder haben viel Spaß beim Musizieren! Dass sie dabei spielerisch ihre Motorik und Kraft trainieren, ist den Kleinen weniger wichtig, als dass sie Lieder nach ihren Vorstellungen begleiten können –  ein wichtiger „Nebeneffekt“ der Musiktherapie.

Auch wir brauchen Unterstützung

Um solche wunderbaren Einrichtungen und Projekte weiterhin unterstützen zu können, brauchen auch wir Hilfe. Dieses Mal machte es nicht zuletzt die

großzügige Spende der BAYERN CONSULT Unternehmensberatung GmbH aus München in Höhe von 2.000 €

möglich, dass wir wieder Wünsche erfüllen und Kinderaugen zum Strahlen bringen konnten. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement und das damit in uns gesetzte Vertrauen!

Falls auch Sie Kinder mit schweren und seltenen Erkrankungen unterstützen möchten, freuen wir uns sehr – es gibt viele Möglichkeiten zu spenden!

Und wenn Sie selbst Unterstützung benötigen, nehmen Sie sehr gerne Kontakt mit uns auf!

Spendenübergabe mit Josefine Keilhofer - um die Kinder vor Corona zu schützen, vor dem Eingang zum AtemReich in München
  • Spende Kinderbett Franz-Schubert-Stiftung
  • Spende Klangbausteine Franz-Schubert-Stiftung